Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Paula Fürst Schule zu Besuch im KJP

02.02.2024

Am 29.01. und am 01.02. besuchten uns Schülerinnen und Schüler der Paula-Fürst-Schule im Rahmen der Projektwoche ,,Demokratie (er)leben“. Eröffnet wurden die Tage mit einer Führung durchs Rathaus Charlottenburg.

Die Jugendlichen informierten sich über die Struktur und die Arbeitsweise des KJP´s. Dabei wurden folgende Fragen beantwortet: Wie wird man KJP-Mitglied, wie werden die  Anträge gestellt? Was ist die  Bezirksverordneten Versammlung (BVV) und wie funktioniert sie? Die Mitglieder des KJP´s organisieren sich auch in  Arbeitsgruppen und  beschäftigen sich unter Anderem mit den Themen Umwelt, Öffentlichkeitsarbeit und Europa. 

Moderator der Veranstaltung war Keanu Schulz.

 

 

Bild zur Meldung: Paula Fürst Schule zu Besuch im KJP