Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neuer Vorstand des Kinder- und Jugendparlaments

11.10.2024

Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf geht in die „22. Runde“

 

Am Mittwoch, den 09.10.2024 fand die 22. konstituierende Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments im „Haus der Jugend Charlottenburg (Zille 54)“ statt, um seinen neuen Vorstand zu wählen.

Bereits ab 8:30 Uhr wurden die rund 140 Vertreter*innen aus den Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen in unserem Bezirk vom alten Vorstand des Kinder- und Jugendparlamentes begrüßt, über den Ablauf der Veranstaltung informiert und über die vergangenen Erfolge aus der 21. Wahlperiode aufgeklärt. Nach einem umfangreichen Einblick in das Tätigkeitsprofil der Vorstandsmitglieder, einem Einblick in die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, einer sehr emotionalen Verabschiedung des alten Vorstandes und eines Ehrenmitgliedes durch den stellvertretenden Bezirksbürgermeister Herr Wagner (Abt. Jugend und Gesundheit), eröffnete Herr Tillinger (stellvertretend für die BVV-Vorsteherin Frau Stückler) die Wahl des Vorstandes. 

Zur Vorsitzenden des Kinder- und Jugendparlamentes wurde das Ehrenmitglied Luiza Podgórniak gewählt. Dem neuen Vorstand gehören weiter an: Zoe Neugebauer genannt Eckelsberger (Gottfried-Keller-Gymnasium), Ida-Marie Avemark (Eichendorff Grundschule), Henri Henkommer (Judith-Kerr-Grundschule), Pauline Aman (Schiller-Gymnasium), David Adekunle (Jugendtreff Manna Westend), Connor Dähn (Jugendclub Halemweg) und Juri Ciesinger (Ehrenmitglied). Die neu gewählten Parlamentarierinnen und Parlamentarier trafen sich zum Ende der konstituierenden Sitzung noch zum traditionellen „Sonnenblumenpressefoto“.

 

Vielen herzlichen Dank an alle unsere Helferinnen und Helfer und an das Haus der Jugend Charlottenburg, für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.

 

Bild zur Meldung: Neuer Vorstand des Kinder- und Jugendparlaments